Am 4. Advent haben sich einige Mädels und Frauen des FCH mit der Fa. Weis Bus-Reisen auf den Weg zum Gengenbacher Weihnachtsmarkt gemacht. Bereits seit über 20 Jahren ist das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit ein Anziehungspunkt. Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Advents-kalenderhaus! Aber auch die historische Altstadt mit den hübschen Fachwerkhäusern und der Marktplatz mit Brunnen ist sehenswert.
Bei den frostigen Temperaturen hat der Glühwein, egal, ob rot, weiss oder rosé, richtig gut getan und mit zwei kleinen Tüten heißer Maroni in den Jackentaschen konnten man sich gut die Hände eine zeit lang wärmen. Die Stände des Weihnachtsmarktes mit allerlei Kunsthandwerken luden mehr als einmal zum Verweilen ein.
Später fand sich zum Aufwärmen von innen und außen ein sehr gutes Speiselokal und nach einem letzten Espresso ging es wieder in die heimelige Altstadt mit dem beleuchtetem Rathaus. Dieses Jahr gab es Fenstermotive vom „Kleinen Prinz“. Alles sehenswert und sehr liebevoll gemacht. Gegen 19:00 Uhr traten wir den Heimweg an, mit guter Laune und dem Wissen einen schönen 4. Advent verbracht zu haben!
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Rita, die diesen tollen Tag organisiert hat!