Der GV Frohsinn Rot beim Pfarrfest

Zum Patrozinium der Pfarrgemeinde St. Mauritius Rot fand auch gleichzeitig das Pfarrfest statt. Hierzu hatten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats ein reichhaltiges Programm erarbeitet. Sowohl der Frauen- als auch der Männerchor des GV „Frohsinn“ Rot waren zum Nachmittag eingeladen.

Unter der Leitung von Gerhard Schramm sangen die Frauen die drei englischen Lieder „One moment in time“, „You raise me up“ und aus dem Musical „Les Miserables“ „I dreamed a dream“.

FCH_Pfarrfest_2013_1

FCH_Pfarrfest_2013_2

Danach trug auch der Männerchor mit seinem Vizedirigenten Georg Feuerstein folgende Kompositionen vor:  Den Gospelsong „Lord, I want to be a christian“ mit den Solisten Alexander Linder und Dieter Stegmüller, das moderne österreichische Liebeslied „Weit, weit weg von mir“, „Die Rose“, „Das Morgenrot“ und abschließend das Weinlied „Aus der Traube in die Tonne“. Die Zuhörer in und vor dem Zelt klatschten anerkennend Beifall.

FCH_Pfarrfest_2013_3

FCH_Pfarrfest_2013_4