Ehrenmitglied Rudi Rusnyak wurde 65

Das Ehrenmitglied Rudie Rusnyak beging am 28.6.14 seinen 65. Geburtstag. Nach der letzten Mittwoch-Singstunde lud er seine Sangesfreunde im Vereinsheim „Zur Sonne“ zu einer Nachfeier ein. Unter der Leitung ihres Dirigenten Thomas Reisig sangen sie ihm ein Ständchen mit einem bunten Liederstrauß.

2014_Rudi_Rusnyak_65

Der 2. Vorsitzende Michael Thome stellte fest, dass Rudi Rusnyak, bevor er 1988 dem „Frohsinn“ Rot beigetreten sei, schon über 20 Jahre Sänger in Malsch gewesen war. 1990 habe er dort die Ehrung für 25 Jahre aktives Singen entgegen nehmen dürfen. Beim „Frohsinn“ wurde er dann 1998 für 10 und 2008 für 20 Jahre Singen geehrt und 2006 vom Badischen Sängerbund für 40 Jahre. Früh hatte er Verantwortung übernommen und einige Jahre das Amt des Schriftführers bekleidet. Bei der Generalversammlung 2014 sei er zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Mit seiner sicheren lyrischen Stimme, so Michael Thome, sei er vom 2. Tenor später zum 1. Bass gewechselt und habe damit seine Vielseitigkeit unterstrichen. Seine ruhige und besonnene Grundstimmung und seine angenehme Gesellschaft wüssten seine Sangesfreunde zu schätzen. Auch bei der Straßenkerwe sei er zusammen mit Ehefrau Magda, die ja seit 2007 Sängerin beim Frauenchor ist, zuverlässiger und effizienter Helfer gewesen. Seine Stärken hat man ja auch beim Cäcilienchor St. Mauritius erkannt, wo er zum Führungsteam gehöre.

Für die Zukunft wünschte Michael Thome Wohlergehen und weiterhin viel Freude mit seiner Familie und seinen vielfältigen Einsätzen und überreichte einen „alkoholfreien“ Geschenkkorb. Rudi Rusnyak dankte für das Ständchen und drückte aus, dass er auch für die kommende Zeit mit seiner Stimme dem „Frohsinn“ zur Verfügung stehen werde. Sein Slogan heiße: „Singen stärke das Immunsystem, mache glücklich und vital.“ Seine Sangesfreunde lud er ein zu Getränken und Imbiss – sie bedanken sich dafür ganz herzlich.