Frohsinn Neudorf wurde 110 Jahre alt

Am Samstag, den 05.05.2018 fand der erste der 3 Festtage zum 110-jährigen Jubiläum des Frohsinn Neudorf statt. Hierzu fanden sich die Sänger des Männerchores bereits um 18:30 zum angekündigten „Bunten Abend“ in Neudorf ein. Neben den Auftritten der Chöre der Chorgemeinschaft Tropf, sowie weitere befreundete Vereine, beinhaltete das Programm unter anderem auch Darbietungen von Tanzgruppen und eines Magiers.

Nach dem kurzen Einsingen folgte auch gleich der Auftritt des Männerchores welcher 3 Liedvorträge beinhaltete. Als erstes brachte der Chor die Vertonung von Herbert Grönemeyer`s „Männer“ zu Gehör, bei dem Norbert Anzlinger den Solo sang. Auch mit einem kurzen Solo von Norbert folgte danach eine A‘Cappella-Version der Pop-Ballade „Only You“. Das „Rock mi“ — Wenn der Maibaum wieder auf dem Dorfplatz steht – bildete den Abschluss unserer Gesangsbeiträge, hierbei übernahm unser 2. Vorsitzender Michael Thome den Solopart.
Alle Liedvorträge wurden mit großem Applaus bedacht, was uns zeigte dass wir die richtige Liedauswahl für diesen Anlass getroffen hatten.