Unser 2. Tenor Sänger Magnus Thome wurde 85 Jahre alt

Magnus Thome, einer der sicherlich fleißigsten Sänger im 2. Tenor, feierte am 12.12.19 seinen 85. Geburtstag. Gerne folgten die Sänger seiner Einladung ihm nach der Singstunde am 18.12.19 mit den von ihm gewünschten Liedern seinen Ehrentag zu verschönen. Dirigiert wurde der Chor an diesem Abend von Thomas Reisig.

Der 1. Vorsitzende Michael Pisot berichtete, dass Magnus Thome 1960 in den Gesangverein eingetreten sei. Früh habe er in der Vorstandschaft Verantwortung übernommen. Auch habe er schon fast alle Ehrungen entgegen nehmen dürfen, z.B. für 25 Jahre (Badischer Chorverband), 30 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre (Deutscher Chorverband) aktives singen. Im Jahre 2010 wurde er dann auch Ehrensänger des Frohsinn Rot.

An dieser Stelle sollte natürlich nicht vergessen werden zu erwähnen dass Magnus alljährlich sein Anwesen in der Hauptstraße zur Ausrichtung der Straßenkerwe bereitstellt. Dies macht er nun schon seit ihrem Bestehen, ist während des Festes stets zur Stelle und schaut nach dem Rechten. Für dieses Engagement ein ganz besonderes Dankeschön.

Unser Vorsitzemder überreichte dem Jubilar den obligatorischen Geschenkkorb und sprach den Wunsch dabei aus dass er noch viele Jahre dem Verein als aktiver Sänger unterstützen kann. Er wünschte Gesundheit und noch viel Freude mit seiner Familie und Freunden.

Magnus dankte allen und versprach, dass er noch lange dabei sein wolle. Seine Sangesfreunde lud er dann zu vorzüglichem Tafelspitz mit Meerrettich und Getränken ein. Wir danken sehr herzlich dafür und haben den schönen Abend genossen.