„Bernhard Schuhmacher wurde 60 Jahre alt“

Unser langjähriger Sänger Bernhard Schuhmacher beging dieser Tage seinen 60. Geburtstag. Der Männerchor sang ihm hierzu in und nach der letzten Mittwoch-Singstunde ein Ständchen, worüber er sich sichtlich freute. Im Anschluss lud er seine Sangesfreunde zum Essen und Umtrunk ein. Herzlichen Dank Bernhard für deine Einladung von uns allen.

1982, im Alter von 19 Jahren, in den „Frohsinn“ eingetreten, ist er bis heute als Sänger im 1. Bass eine kräftige Stütze. Er war sehr lange Hauptkassier und ist u. a. auch dafür von der Gemeinde für 25 Jahre Ehrenamt ausgezeichnet worden. Seitens des Vereins erhielt er Ehrungen für 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre aktives Singen, der Badische Chorverband zeichnete ihn für 25 und 40 Jahre aktive Mitgliedschaft aus. Den obligatorischen Geschenkkorb überreichten die beiden Vorstände Michael Pisot und Michael Thome ein paar Tage später bei ihm Zuhause.

Sie bedankten sich für all seine Hilfe‚ die er dem Verein zukommen lässt‚ und wünschten ihm für seinen weiteren Lebensweg „Alles Gute“, viel Glück und Gesundheit – verbunden mit dem Wunsch, dass er dem „Frohsinn“ noch recht lange erhalten bleibt. Er bedankte sich für die guten Wünsche, der Gesang und die Gemeinschaft bereiten ihm weiterhin viel Freude.

Bernhard, wir hoffen wir können dir noch viele Male zu einem „runden“ Geburtstag gratulieren und noch lange gemeinsam singen und feiern.