Männerchor zu Gast bei der Lyra Schriesheim

Nach langer Gesangspause, bedingt durch Corona, hatten wir am Sonntag, den 09.07.23 mal wieder Gelegenheit mit drei Liedvorträgen bei der Lyra in Schriesheim öffentlich aufzutreten. Die Lyra Schriesheim feierte an diesem Wochenende ihr 100-jähriges Bestehen, zu dem wir zum Freundschaftssingen eingeladen waren. Pünktlich um 12:00 Uhr war Abfahrt mit dem Bus an unserem Vereinslokal „Gasthaus zur Sonne“. Unmittelbar nach der Ankunft in Schriesheim konnten wir uns dann ohne Eile einsingen. Unser Dirigent Christoph Rehorst hatte uns ja im Vorfeld gut auf den Auftritt vorbereitet, somit galt es nun hauptsächlich noch den Stimmen für den Auftritt den letzten Schliff zu verpassen.

Als erstes Lied sang der Chor das Shanty „The Wellerman“, der zweite Liedvortrag war „Wie kann es sein“ von den Wise Guys. Als drittes Stück kam dann noch das Lied „Wochenend und Sonnenschein“ zur Aufführung. Die Beiträge kamen beim Publikum gut an, was uns natürlich sehr freute

Nach unserem Auftritt wurde noch etwas gemütlich zusammengesessen und den anderen Chöre gelauscht, bis dann nach Abschluss des Freundschaftssingens die Rückfahrt angetreten wurde.