Helmut Bellemann wurde 85

Am Montag, den 26.02.24, feierte unser aktiver 2. Bass Sänger Helmut Bellemann seinen 85. Geburtstag.
Aus diesem Anlass versammelte sich der Männerchor am Abend in unserem Vereinsheim Gasthaus „Zur Sonne“ um ihm diesen Tag mit ein paar Liedern zu verschönen. Zuerst aber war ein kurzes Einsingen mit unserem Dirigenten Christoph angesagt, danach begaben wir uns in den Wintergarten, wo das Geburtstagskind und die Gäste schon auf uns warteten.
Nach ein paar Liedvorträgen richtete unser 1. Vorsitzende Michael Pisot die Grußworte an den Jubilar.
Helmut singt schon über 50 Jahre im Chor, war über 15 Jahre in der Verwaltung tätig und wurde im Jahre 2004 zum Ehrenmitglied ernannt. Seitens des Badischen Chorverbandes erhielt er im Laufe der Jahre auch Auszeichnungen, die letzte für 50 Jahre aktives Singen. Die höchste Ehrung des Vereins „Ehrensänger“ erfuhr er im Jahre 2023.
Dass ihm das Singen im Blut liegt, zeigt sich in der Tatsache, dass auch zwei seiner Brüder jahrelang aktive Sänger im 2. Bass waren.

Helmut lud nun die Sänger zum gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken ein, wofür wir uns noch herzlich bedanken wollen.

Der GV Frohsinn 1920 e.V. wünscht dir Helmut alles erdenklich Gute, noch viele Jahre in Freude und Gesundheit und das du noch lange in unseren Reihen singen kannst. Danke auch nochmals für deinen Einsatz über all die Jahre zum Wohle des Vereins.