Vizedirigent Georg Feuerstein wurde 60

Zu seiner Geburtstagsfeier am Samstag, den 15.06.24, hatte Georg Feuerstein seine Verwandten, Freunde und Sangeskameraden eingeladen. Dem Dirigenten Christoph Rehorst war es eine Ehrenpflicht seinem Vizedirigenten mit gewünschten und gut vorbereiteten Liedern seine Feier zu verschönern.
Nach dem musikalischen Beitrag seiner 3 Kinder (mit Posaune, Saxophon und Klarinette) nahm der Chor Aufstellung. Begonnen wurde mit dem Lied „Am Brunnen vor dem Tore“, danach erklang das „Kölner Hoch“.
Mit seiner Ansprache ließ der 1. Vorsitzende des Männerchores Michael Thome den Werdegang von Georg Feuerstein beim „Frohsinn“ Revue passieren. Im Jahr 1988 ist er dem Verein beigetreten und sang dort zuerst im 2. Tenor, im Jahr 2000 „stieg“ er dann zusammen mit anderen 2. Tenor-Sängern in den 1. Tenor auf ;-). 2003 wurde er für 10 und 2014 für 20 Jahre aktives Singen und 10-jährige Tätigkeit als Vizedirigent geehrt. Auch wurde er vom Badischen Chorverband für 25 Jahre aktive Sängerjahre ausgezeichnet.
Michael Thome dankte ganz persönlich für die Arbeit des Vizedirigenten, denn ohne diese wäre ein Begräbnis- oder Geburtstagssingen nicht mehr möglich. Auch ist er stets zur Stelle wenn es darum geht dem Verein wie z.B. bei der Kerwe oder sonstigen Arbeiten zu helfen. Im Anschluss übergab der 1. Vorsitzende den „obligatorischen Geschenkkorb“.

Nach weiteren Liedvorträgen endete das Geburtstagständchen wie es sich für einen Winzer gehört mit dem schwungvollen Weinlied „Aus der Traube in die Tonne“.
Georg dankte dem Dirigenten und den Sängern für ihre Lieder, welche die Zuhörer mit viel Beifall bedachten und lud die Sänger noch zu einem Umtrunk ein, Mit einem gemütlichen Abend mit Weinprobe wird er sich gegen Ende des Jahres nochmals bei den Sängern für das Geburtstagsständchen bedanken.
Der GV Frohsinn 1920 e.V. wünscht dir an dieser Stelle nochmals „Alles Gute“, noch viele gemeinsame Jahre in unseren Reihen und bedankt sich recht herzlich für deinen Einsatz über die vielen Jahre zum Wohle des Vereins.