Ehrensänger Magnus Thome wurde 80

Magnus Thome, einer der sichersten und fleißigsten Sänger im 2. Tenor, feierte am 12.12.14 im Wintergarten des Vereinsheims Gasthaus „Zur Sonne“ mit seinen Verwandten, Freunden und natürlich seinen Sangeskameraden seinen 80. Geburtstag. Seiner drahtigen und entschlossenen Erscheinung nach ist ihm das Alter nicht anzusehen. Gerne folgten die Sänger seiner Einladung mit den von ihm gewünschten Liedern, seinen Ehrentag zu verschönen. Vizedirigent Georg Feuerstein übernahm die Leitung der Chorsätze.

2014_Magnus_Thome_80_Jahre-1
Der 1. Vorsitzende Andreas Geider berichtete, dass Magnus Thome 1960 in den Gesangverein eingetreten sei. Früh habe er in der Vorstandschaft Verantwortung übernommen und ist bekannt für seine hartnäckigen Verhandlungen und seine festen Standpunkte. Auch habe er schon fast alle Ehrungen entgegen nehmen dürfen: 1985 für 25 Jahre aktives Singen, 1995 die Urkunde für 15 Jahre Verwaltungstätigkeit, 1990 30 Jahre aktiver Sänger, 1995 die Auszeichnung des Badischen Chorverbandes für 25 Jahre Verwaltung, 1999 zum Ehrenmitglied ernannt, 2000: 40 Jahre aktiv, und 2010 vom Deutschen Chorverband für 50 Jahre aktives Singen geehrt und vom Verein zum Ehrensänger ernannt worden.

Bei der Straßenkerwe habe er sich die höchsten Verdienste erworben. Seit ihrem Bestehen stelle er den Hof seines Anwesens in der Hauptstraße zur Verfügung, sei während des Festes immer anwesend und habe nach dem Rechten geschaut. Für sein Engagement sei ihm vielmals gedankt. Auch Ehefrau Gisela habe lange die Leitung der Dampfnudelküche übernommen und dafür überreichte Andreas Geider einen Blumenstrauß. Er hofft, dass der Jubilar auch die kommenden Jahre noch aktiv bleibe, wünschte Gesundheit, noch viel Freude mit seiner Familie und natürlich beim Frohsinn. Der Geschenkkorb werde nachgeliefert. eine CD des Konzertes mit der Parkringschule konnte er überreichen.

Magnus Thome dankte allen und versprach, dass er noch lange dabei sein wolle. Die Vorstandschaft und der Dirigent hätten gut gearbeitet und er dankte für ihren Einsatz. An den Diskussionen, die er liebe, wolle er weiterhin teilnehmen. Seine Sangesfreunde lud er ein zu vorzüglichem Tafelspitz mit Meerrettich und Getränken. Sie danken und haben den schönen Abend genossen.