Erste Spendenübergabe der Nikolausaktion 2014 erfolgt !

Wie schon vor einiger Zeit berichtet, hatte der Gesangverein Frohsinn Rot 1920 e. V. wieder seine alljährliche Nikolausaktion durchgeführt. Seit 1982 werden die so erhaltenen Spenden für soziale Zwecke verwendet, diese gute Tradition wird weiterhin gepflegt.

Die diesjährige Aktion wurde gesplittet, ein Teil der Spendensumme wurde am Freitag, den 19. Dezember in Wiesloch dem Verein Wieslocher Tafel e. V. überreicht. Die beiden aktiven Sänger Hans-Jürgen Back und Wolfgang Hahn übergaben in den Räumen des Tafelladens an die 1. Vorsitzende des Vereins, Frau Sonja Huth, eine Geldspende in Höhe von 500 Euro.
2014_Nikolaus-1
(Unser Bild zeigt die Übergabe an Frau Huth im Kreise einiger Helferinnen und Helfer)
Der Verein „Wieslocher Tafel e. V.“ wird durch Geld-Sach- und Lebensmittelspenden unterstützt; fast 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer machen mit ihrer Arbeit die Versorgung von derzeit ca. 300-400 Bedürftigen (auf einen Einkäufer kommen im Durchschnitt 2,5 Personen bei 140 Einkäufern pro Tag!) erst möglich. In der Tafel einkaufen kann, wer Grundsicherung erhält, Bezieher von ALG 2 ist, geringe Rente bezieht, oder ein geringes Einkommen hat. Nur mit Ausweisen ist der Einkauf möglich, sie werden entsprechend der Haushaltsgröße des Antragstellers nach Prüfung der Bedürftigkeit ausgestellt.

Frau Huth dankte den Vertretern des Frohsinn Rot und die beiden Sangesfreunde wünschten Ihr und allen Helferinnen und Helfern weiterhin Mut und Kraft für diese wichtige Arbeit zum Wohle von Menschen, denen es nicht so gut geht.