Winterfeier Frauenchores am 25.01.2019

Der FCH hielt seine Winterfeier am letzten Freitag am Albertushof ab.
Gebucht war eine Weinprobe. Für die entsprechende Grundlage in Form von Fingerfood sorgte der FCH selbst.

An diesem Abend erfuhren wir u. a. aus welchen Trauben die Weine hergestellt werden. Durch „Ansehen, Schwenken, Riechen und ….. Schmecken“ wurden diverse Weine vorgestellt. Nicht zuletzt wurde uns sehr bewusst, wieviel Arbeit und Mühe in einer Flasche Wein steckt. Bei jeder neuen Probe gab es viel Informatives z. B. dass bei jeder Flasche deutschen Sekts, die gekauft wird, tatsächlich betragsmäßig 1,02 € in den Staatssäckel (Sektsteuer) wandert. Ab und zu werden wir den Staat halt unterstützen.

Insgesamt war es eine sehr interessante Weinprobe und gelungene lustige Winterfeier.

An dieser Stelle möchten wir uns alle nochmals bei Erwin Peter für den tollen Abend bedanken, ebenso bei Johanna, die die Organisation übernommen hat.

adminstrator