Nikolausaktion 2019

Auch dieses Jahr konnten die Einwohner von St. Leon-Rot bei uns anrufen um den guten Bischof Nikolaus zu sich zu holen. Wir konnten dank der vielen Helfern wieder 3 Gruppen, bestehend aus Nikolaus, seinen treuen Weggefährten Knecht Rupprecht und einem Fahrer, zusammenstellen um den Kindern aus St. Leon-Rot eine Freude zu machen. Es ist immer wieder ein Vergnügen und macht sehr viel Spaß wie sehr sich die Kinder, Eltern und auch die Großeltern für den Besuch vom Nikolaus und Knecht Rupprecht vorbereiten. So wird gesungen, es werden Gedichte vorgetragen und auch Instrumente gespielt. Viele Kinder haben dem Nikolaus auch schon oft dabei gezeigt, dass sie groß geworden sind und geben dem Nikolaus ihren Schnuller mit.

In diesem Jahr konnten wir knapp über 40 Termine wahrnehmen und besuchten dabei 150 Kinder und deren Familien. Jede Familie hat uns dabei einen Geldbetrag gegeben, den wir 1:1 an eine gemeinnützige Vereinigung weitergeben werden (Separater Bericht erfolgt dann) . Es sind dabei über 2.000 € zusammen gekommen, hierfür möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Familien für die Unterstützung bedanken.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle bei Dorothea Linder und Dieter Stegmüller bedanken. Dorothea hat uns als Telefonzentrale unterstützt, Dieter hat wieder sein Zuhause als Treffpunkt zur Verfügung gestellt, als auch für die schönen Stunden die wir nach getaner Arbeit bei ihm verbringen durften.

adminstrator