Singstundenabschlussfest 2023

Sänger des Männerprojektes

Der Frauenchor

Der Männerchor

Am Freitag, den 28.07.2023 hatte der Verein traditionsgemäß wieder alle aktiven Mitglieder zum Sommerfest/Singstundenabschluss eingeladen. Diese Veranstaltung stellt den Abschluss des 1. Sängerhalbjahres dar, da nun erst einmal während der Sommerferien für ein paar Wochen Singstundenpause angesagt ist.

Nachdem alle Anwesenden mit kühlen Getränken versorgt waren, begrüßte der 2. Vorsitzende Michael Thome alle Anwesenden im großen Saal unseres Vereinsheimes da das Wetter etwas durchwachsen war und wir daher leider nicht im Innenhof feiern konnten.

In seiner kurzen Ansprache dankte er zunächst allen für das zahlreiche Erscheinen, gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate und wünschte der Veranstaltung einen schönen und harmonischen Verlauf. Danach war das Buffet eröffnet, welches Dank der großen Anzahl von mitgebrachten Salaten sehr umfangreich war. Ein herzlicher Dank hier nochmals an alle Spender, auch für die Kuchen und den Nachtisch der zu späteren Stunde zum Kaffee zur Verfügung gestellt wurde.

Auch das Singen kam natürlich nicht zu kurz. Nach zügigem Einsingen traten unter der Leitung unseres Dirigenten Christoph Rehorst sowohl die Sänger des “Männerprojektes“, der Frauen- als auch der Männerchor auf. Nach den Liedvorträgen verbrachten wir noch zusammen einige schöne und gesellige Stunden.

Wir wünschen an dieser Stelle nochmals allen Sängerinnen und Sängern eine schöne und erholsame Singstundenpause. Die Ausflugsteilnehmer nach Emden und Umgebung sehen sich bereits Ende August wieder, alle dann am 13. September zur ersten Singstunde. Weitere Infos wie immer in den Gemeindenachrichten, per Mail oder auf unserer Homepage.